Kopfzeile

Menü

Inhalt

Schuljahresmotto 2023/2024

Bild Schuljahresmotto

"vonenand"

Dies bedeutet, dass wir die Vielfalt unserer Schulfamilie als Bereicherung sehen. Jeder von uns bringt eine einzigartige Perspek­tive, Talente und Erfahrungen mit. Verstehen wir diese Vielfalt als Chance, um voneinander zu lernen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. 


"mitenand"

 Ein respektvoller Umgang untereinander ist der Schlüssel zu einem harmonischen Arbeitsumfeld für Schülerinnen und Schüler, aber auch für das ganze Team. Wenn wir uns gegenseitig mit Empathie und Wertschätzung begegnen, schaffen wir ein Klima, in dem sich jeder Einzelne entfalten kann. 


"fürenand"

Und schliesslich geht es auch darum, Verantwortung zu übernehmen. Füreinander da zu sein, aufeinander zu schauen und nicht zuletzt auch sorgsam mit unserem Schulhaus und der Umgebung umzugehen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, füreinander eine ange­nehme Lern- und Arbeitsatmosphäre zu schaffen.